Deo-Dienstag // Dove invisible dry

Hallo BeautyBienen,

weiter gehts mit dem Deo-Dienstag und heute möchte ich Euch ein Deo zeigen, welches ich wahrscheinlich am häufigsten nachgekauft habe, obwohl es für mich dennoch einige Kritikpunkte hat.

Auch dieses Deo gibt es als Roll-on Version. Ich mag Sprays allerdings lieber :)

IMG_1195

Auch dieses Exemplar enthält Aluminium­chlorhydrate, wie die meisten anderen Dove Deos. Es ist übrigens schon meine zweite Flasche der compressed-Version (75ml) und bisher bin ich der Meinung, dass es tatsächlich so lange hält wie die herkömmliche 150ml Flasche.

IMG_1192

Nun zum Wichtigsten – die Wirkung:

Dove verspricht uns 48h Schutz und eine sanfte pflegende Textur. Es enthält ein Viertel Pflegecreme und keinerlei Alkohol, was es auch für besonders empfindliche Haut interessant macht. Außerdem soll dieses Deo keinerlei Flecken auf unserer Kleidung hinterlassen.

Die Wirkung hält bei mir beinahe einen normalen 8 Stunden Arbeitstag (Büro) durch. Dennoch sprühe ich meist in der Mittagspause nochmal nach, um ein “frisches” Gefühl zu haben. Aber auch dieses Deo hält nicht die versprochenen 48h durch. Der Geruch ist angenehm frisch, allerdings muss ich beim Aufsprühen kurz die Luft anhalten, denn der Dunst der dabei entsteht, verursacht bei mir schnell einen Hustenreiz (Bei Euch auch?!). Eine Pflegeeffekt konnte ich nicht feststellen und auch auf frisch rasierter Haut brennt dieses Deo ordentlich. Leider bleiben auch mit diesem Deo vor allem dunkle Klamotten nicht von Deo-Flecken verschont.

Trotz einiger Kritikpunkte ein Deo, das ich schon des Öfteren nachgekauft habe, einfach weil mich die Wirkung ganz gut überzeugt hat.

Das Anti-Transpirant enthält ist als compressed-Variante (75ml) bzw. als Standard-Variante (150ml) erhältlich.  Es kosten ca. 1,50€ und ist in allen gängigen Drogerie- und Supermärkten erhältlich.

 

Habt Ihr die neuen compressed-Deos schon getestet? Meint Ihr uns wird da eine Mogelpackung verkauft? :D

Liebe Grüße

Signatur

3 Kommentare

  1. Ich hatte auch mal eine compressed Flasche, sooo süß. Ich denke schon, dass es ähnlich lange hält wie die große Flasche. Im Alltag benutze ich allerdings lieber Roll-Ons:)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe gleichzeitig eine compressed und eine normale Flasche benutzt, die normale große hält definitiv länger als die kleinere. Meiner Meinung nach leider nur eine Mogelpackung :(

    Alles Liebe, Viv von http://lifegraphie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Erstmal vielen lieben Dank für deinen Kommentar und fürs Folgen, freut mich sehr. :)
    Ich folge dir auch direkt mal zurück, da mir dein Blog sehr gut gefällt!
    Liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. ♥

Achtet beim Verfassen bitte auf Sachlichkeit. Beleidigende Kommentare werden gelöscht. Ebenso behalte ich es mir vor Kommentare zu löschen, die Verlinkungen ohne Bezug auf meinen Post enthalten.
Vielen Dank :*