Best Basics | Clinique All About Eyes Rich Augencreme

Hallo Mädels,

ich habe gedacht ich starte einfach mal eine neue “Post-Kategorie” auf dem Blog. Bei “Best Basics” wird es wie der Name schon sagt um meine liebsten Basis-Produkte gehen – Dinge, die ich so gut wie jeden Tag benutze und ohne die ich mir meine Pflege bzw. mein Make up nicht mehr vorstellen kann.

Heute möchte ich Euch zuerst meine liebste Augencreme genauer zeigen. Die “All About Eyes Rich” von Clinique verwende ich nun bereits seit ca. 8 Monaten täglich und bin immernoch hellauf begeistert von dieser Pflege.

Clinique all about eyes rich augencreme augenpflege creme best basics basis make up blog haul beauty shopping douglas highend

Clinique selbst beschreibt die Creme wie folgt:

”Eine extrem reichhaltige, luxuriöse Augenpflege,die die empfindliche Augenpartie intensiv pflegt, mit extra viel Feuchtigkeit versorgt, optimal schützt und beruhigt. Reduziert Schwellungen und Augenschatten. Die Augenpartie wirkt praller, glatter, elastischer und jugendlicher.

  • Hauttyp: Sehr trockene Haut, Trockene Haut, Normale Haut
  • Konsistenz: Creme
  • Eigenschaft: feuchtigkeitsspendend, beruhigend, schützend”

 

Die Creme ist in der Tat sehr reichhaltig und von der Konsistenz her relativ fest. Dennoch lässt sie sich problemlos auftragen sowie in die Haut einklopfen. Da ich gerade um die Augen herum sehr trockene Haut habe, benutze ich diese Augenpflege sogar unter dem Make up. Außerdem empfinde ich es als sehr angenehm, dass die Creme keinen Duft hat.

Obwohl ich grundsätzlich mit Hautpflege Produkten von Clinique nicht so zurecht komme und oft mit Rötungen und Reizungen zu tun hatte, vertrage ich diese Augencreme ohne Einschränkungen. Meine Haut fühlt sich nach dem Auftrag direkt weich und gepflegt an. Die Augenpartie ist gut durchfeuchtet und beruhigt. Bei mir hat sie – wie versprochen – Schwellungen und Augenschatten leicht reduziert. Ob sie tatsächlich gegen Falten hilft kann ich Euch nicht sagen.

Clinique all about eyes rich augencreme augenpflege creme best basics basis make up blog haul beauty shopping douglas highend 1

Die Creme enthält 15 ml, ist aber extrem ergiebig. Auf dem Foto oben seht Ihr den aktuellen Füllstand nach gut 8 Monaten täglicher Benutzung (morgens und abends). Laut Angabe auf der Verpackung ist sie nur 6 Monate nach dem Öffnen haltbar. Ich konnte bisher aber weder eine Veränderung der Konsistenz noch des Geruchs feststellen, weshalb ich sie einfach weiterbenutze.

Für alle die nicht allzu trockene Haut haben gibt es auch noch eine leichtere Variante dieser Augenpflege, welche wohl eher eine Gel-Textur haben soll.

Beide Varianten sind z.B. bei Douglas oder Müller erhältlich und kosten um die 35€.

 

Wunder bewirkt diese Creme zwar nicht, aber ich bin äußerst zufrieden endlich eine Augenpflege gefunden zu haben die meine empfindliche Haut nicht reizt und auch gut pflegt ohne einfach nur fettig zu sein. 35€ sind eine Menge Geld für ein kleines Pöttchen. Im Angesicht der Ergiebigkeit würde ich mir die “All About Eyes Rich” allerdings jederzeit nachkaufen.

Für alle Mädels mit empfindlicher / trockener Haut auf jeden Fall einen Blick wert!

 

Welches ist Eure liebste Augenpflege? Verlinkt Euren Beitrag gern in den Kommentaren!

Liebe Grüße

ClaudiSignaturBlogger

1 Kommentar

  1. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich Kosmetik bzw. Pflege doch wirkt.
    Ich habe auch super trockene Haut unter den Augen und bei mir hat diese Creme beinahe gar nichts genützt. Da hätte ich mir auch Wasser auf die Augen tupfen können. Das Ergebnis war das gleiche! :)
    Aber schön, wenn Dir diese Creme gefällt.

    Liebste Grüße,
    Hanna von www.xkindofbeauty.blogspot.com
    Lievs

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. ♥

Achtet beim Verfassen bitte auf Sachlichkeit. Beleidigende Kommentare werden gelöscht. Ebenso behalte ich es mir vor Kommentare zu löschen, die Verlinkungen ohne Bezug auf meinen Post enthalten.
Vielen Dank :*