Donut-Liebe ♥

Hallo Ihr Lieben,

als ich vor einigen Tagen auf Youtube in den Videos von daaruum stöberte und auf dem Dunkin-Donut-Rezept landete, wollte ich das natürlich auch gleich ausprobieren und meinen Freund damit überraschen (er liebt Naschereien schließlich genauso wie ich ;D )

Also ruck-zuck ein Donut-Blech auf Amazon bestellt – dank Prime auch gleich am nächsten Tag da – und los gebacken.

Folgende Zutaten werden gebraucht:

100 g Quark
10 EL Milch
4 EL Öl
60 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
200 g Mehl
1 Pck. Backpulver

Deko nach Belieben

(reicht für ca. 10 Donuts – Größe wie auf meinen Fotos)

 

Und so wirds gemacht:

Einfach alle Zutaten gut in einer Schüssel verkneten – Achtung, Teig wird etwas klebrig. Danach in den Mulden vom Donut-Blech verteilen und ca. 25 Minuten bei 180°C backen.

-> Am besten Ihr schaut Euch hier das Video von daaruum an ;)

Hier also mein Ergebnis, dekoriert haben wir nur mit Puderzucker, da wir es lieber schlicht mögen :)

IMG_1303

IMG_1302

IMG_1305

 

Na, Hunger bekommen? :D

Liebe Grüße

Signatur

Keine Kommentare

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. ♥

Achtet beim Verfassen bitte auf Sachlichkeit. Beleidigende Kommentare werden gelöscht. Ebenso behalte ich es mir vor Kommentare zu löschen, die Verlinkungen ohne Bezug auf meinen Post enthalten.
Vielen Dank :*