Catrice “Doll’s Collection” LE– Mini-Haul + Swatches + Dupecheck?

Hallo Beauty-Bienen,

seit einer ganzen Weile steht nun schon die Doll’s Collection von Catrice in den Drogeriemärkten, die mich allerdings nicht wirklich begeistern konnte. Trotzdem möchte ich Euch noch meine “Mini-Ausbeute” zeigen, denn beim Kauf vermutete ich, dass dahinter ein Dupe zum aktuellen “Wow Factor” Lidschatten von MAC aus der MAC is Beauty LE stecken könnte…

 

catrice cosmetics satin matt eyeshadow doll doll's collection mac wow factor mac is beauty dupe playing in lavender heaven lidschatten swatch review haul shopping limited edition le kollektion ausbeute test

catrice cosmetics satin matt eyeshadow doll doll's collection mac wow factor mac is beauty dupe playing in lavender heaven lidschatten swatch review haul shopping limited edition le kollektion ausbeute 2

catrice cosmetics satin matt eyeshadow doll doll's collection mac wow factor mac is beauty dupe playing in lavender heaven lidschatten swatch review haul shopping limited edition le kollektion ausbeute 3

Die Farbe nennt sich “Playing in Lavender Heaven” und ist ein zart-pigmentierter Lila-Lavendel Ton mit Satin Finish.  Der Lidschatten enthält 1,8g und kostet 3,79€. Er ist Made in Italy.

Nun zur Frage, ob es sich nun um ein Dupe zum MAC Lidschatten “Wow Factor” handelt oder nicht… Da ich den besagten MAC Eyeshadow nicht besitze, konnte ich nur auf Swatches von anderen Blogs zurückgreifen. Schaut man hier zum Beispiel bei MacKarrie, sieht man, dass Wow Factor viel wärmer ist als der Catrice Lidschatten. In meinen Augen also leider kein Dupe, aber eventuell eine günstige Alternative, wenn man etwas aus dieser Farbfamilie sucht.

Findet Ihr die “Doll’s Collection” auch eher langweilig? Oder habe ich vielleicht ein echtes Highlight einfach nur übersehen?

Liebe Grüße

Signatur

2 Kommentare

  1. Also ich muss ja gestehen die Verpackung gefällt mir gar nicht bzw. generell die LE an sich. Aber die Farbe ist doch sehr sehr schön, da kann man nichts sagen.
    Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe sieht wirklich sehr hübsch aus! :)
    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. ♥

Achtet beim Verfassen bitte auf Sachlichkeit. Beleidigende Kommentare werden gelöscht. Ebenso behalte ich es mir vor Kommentare zu löschen, die Verlinkungen ohne Bezug auf meinen Post enthalten.
Vielen Dank :*