Urban Decay b6 Vitamin-Infused Complexion Prep Spray

Hallo Ihr Lieben,

mit meiner letzten Urban Decay Bestellung habe ich als Goodie eine Probe vom b6 Vitamin-Infused Complexion Prep Spray erhalten. Da ich diese Originalgröße des Produkts bereits sehr lange habe und nutze (ich glaube es war sogar mit das erste Produkt was ich mir von Urban Decay kaufte, als die Marke endlich in Deutschland erhältlich war ;) ), bietet es sich ja an mal meine Meinung zu diesem Zauberwasser auf meinem Blog kundzutun.

 

Urban Decay b6 Vitamin Infused Complexion Prep Spray Redness Reducing UD Primer Fix Fixierspray Make up Setting Beauty Review Schminke flawless on fleek perfektes Finish Douglas benefit MAC Test

…was Urban Decay darüber sagt

“Braucht Deine Gesichtshaut einen Schuss Vitamine, um kleine Sünden wieder gutzumachen? Hier kommt die Sofort-Lösung von UD: Das in exklusiver Partnerschaft mit Skindinavia entwickelte Spray besänftigt die Haut im Nu, absorbiert Talgüberschuss und bekämpft Fettglanz. Kurz: Es optimiert Deinen Teint und haucht Deiner Haut frisches Leben ein. Das Erfolgsgeheimnis? Unsere Formel enthält ERSTMALS eine topische Form von stabilisiertem & patentiertem Vitamin B6! Die energiespendende Formel ist ideal für jeden Hauttyp (auch Männer!) und für jedes Alter – spürbar und sichtbar eine Wohltat.

Sprüh das Spray einfach jederzeit auf, um Deine Haut mit wertvollen Vitaminen, Feuchtigkeit und Antioxidantien aufzutanken. Morgens, um sie zu „wecken“, tagsüber, um sie aufzufrischen (ohne Dein Make-up zu beeinträchtigen) und abends, um die Wirkung Deiner Nachtpflege zu boosten. “

 

…was ich dazu sage

Bislang habe ich das Prep Spray auch nur als solches genutzt – vor dem Make up um meinen Teint zu optimieren und frisch wirken zu lassen. Anfangs war ich sehr angetan und das Spray gehörte fest in meine tägliche Make up Routine. Es machte das was es sollte, meine Haut wirkte frisch, mein Make up hielt länger und lies sich besser auftragen als es sonst der Fall war. Allerdings konnte ich keine spürbare Verkleinerung meiner Poren oder Reduzierung von Rötungen feststellen. Meine Haut war zwar erstmal gepflegt und mattiert, aber wurde nach regelmäßiger Anwendung sehr trocken (nach Wasser steht direkt Alkohol auf der Liste der Inhaltsstoffe). Somit hatte ich das Spray für mich erstmal abgewählt und den Rest nach hinten in den Schrank verbannt. Zudem war das Prep-Spray leider nicht sehr ergiebig. Auch deshalb würde ich es nicht wieder kaufen.

32,00€ / 118ml / 24 Monate nach Öffnen haltbar

Kaufempfehlung? Eher weniger und für Mädels mit trockener Haut auf keinen Fall zu empfehlen. Und für den bei mir erzielten Effekt empfand ich den Preis auch nicht als angemessen. Sorry, Urban Decay, dass ich jetzt schon wieder über ein Produkt von Euch “mecker”, ich werde auch ganz bald wieder Lobeshymnen singen – versprochen ;)

 

Benutzt Ihr regelmäßig Make up Prep- oder Fixing Sprays? Welches ist Euer Favorit?

Passt auf Euch auf!

Liebe Grüße

Signatur

 

Bezugsquellen

douglas.de
urbandecay.de

‘Affiliate Linke

Keine Kommentare

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. ♥

Achtet beim Verfassen bitte auf Sachlichkeit. Beleidigende Kommentare werden gelöscht. Ebenso behalte ich es mir vor Kommentare zu löschen, die Verlinkungen ohne Bezug auf meinen Post enthalten.
Vielen Dank :*