[Rezept #1] Apfel-Quarktörtchen

Hallo Beauty-Bienen,

heute gibt es zur Abwechslung mal ein Rezept von mir. Diese leckeren Apfel-Quarktörtchen habe ich vorhin erst für eine liebe Freundin zum Geburtstag gebacken:

SAM_1308

 

Und das braucht ihr dafür:

Für den Knetteig:

  • 125g Weizenmehl
  • 1 Msp. Backpulver
  • 50g Zucker
  • 1 Pck. Vanillin-Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 75g weiche Butter
  • 1 Eigelb
  • 1 EL Wasser

Außerdem:

  • Semmelbrösel

Für die Füllung:

  • etwa 400g Äpfel (2-3 Stück)
  • 300g Speisequark
  • 60g Zucker
  • 1 Ei
  • 2 EL Milch

 

1. Vorbereiten

Törtchenformen fetten + Backofen vorheizen

Heißluft: ca. 180°C

2. Knetteig

Zuerst das Mehl in eine Schüssel geben, danach die übrigen Zutaten dazugeben und alles mit einem Mixer zu Teig verarbeiten. Im Anschluss die gefetteten Förmchen dünn mit dem Teig auslegen und den Rand gut andrücken. Boden mit einer Gabel mehrmals einstechen und etwas Semmelbrösel darauf verteilen.

3. Füllung

Äpfel schälen und in kleine Würfel schneiden. Quark, Zucker, Ei und Milch verrühren. Anschließend die Äpfel unterheben. Zum Schluss die Masse auf die Förmchen verteilen.

Backzeit: ca. 40min

 

Die kleinen Törtchen sind bei uns mittlerweile schon ein Klassiker und erfreuen sich großer Beliebtheit Zwinkerndes Smiley 

 

 

Viel Spaß beim Nachbacken.

 

Liebe Grüße

http://lh6.ggpht.com/-SNhEeuy7iVQ/UNMiXpZsjSI/AAAAAAAAArA/cQblIirGNNE/image_thumb%25255B7%25255D.png?imgmax=800

Keine Kommentare

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. ♥

Achtet beim Verfassen bitte auf Sachlichkeit. Beleidigende Kommentare werden gelöscht. Ebenso behalte ich es mir vor Kommentare zu löschen, die Verlinkungen ohne Bezug auf meinen Post enthalten.
Vielen Dank :*