[Nagellacksammlung #25] essence “Goofy-Blue” (Snow Jam)

Hallo Beauty-Bienen,

Vor einiger Zeit habe ich mir “Goofy Blue” aus der aktuellen essence LE Snow Jam zugelegt, den ich euch heute etwas genauer vorstellen möchte.

 

 SAM_1526

 

Der Lack hat eine blaue Grundfarbe, die auf den Nägeln etwas dunkler wirkt, als ich im Fläschchen. Außerdem enthält er feine silberne Glitzerflakes. “Goofy Blue” ließ sich problemlos Auftrag und deckte bereits mit einer Schicht gut. Ich habe dennoch eine 2. lackiert damit der Lack noch gleichmäßiger wirkt. Über die Trockenzeit kann ich nicht klagen: Sie ist durchschnittlich gut. Aktuell kann ich noch nichts über die Haltbarkeit sagen, da ich den Lack zur Zeit noch auf den Nägeln trage. Wie immer wird mein Fazit dazu ergänzt. EDIT: Meinung zur Haltbarkeit siehe unten.

 SAM_1536

 SAM_1530

 

Die Fakten im Überblick

Farbe: eisiges Mittelblau mit silbernen Glitzerflakes
Inhalt: 8 ml
Limited Edition?: Ja, Snow Jam LE (Januar 2013)
Preis: 1,55€
Deckkraft: nach 1 Schicht gut, nach 2 Schichten perfekt
Auftrag: problemlos, nach der ersten Schicht minimal streifig
Trocknungsdauer: trocknet sehr schnell an und braucht durchschnittlich lang um durchzutrocknen
Haltbarkeit: noch nicht beurteilbar EDIT: nach ca. 3 Tagen habe ich ablackiert, da zunehmend Tipwear vorhanden war.
Wie oft getragen?: 1mal (17.01.2013)

 

Fazit: Da die Glitzerflakes auf dem Nagel nicht so rauskommen, ist die Farbe für mich irgendwie eher was für den Sommer. Qualitativ kann ich bis jetzt nicht meckern. Nach bisher einen Tragetag kann ich noch keine großartige Tipwear feststellen. Endgültige Haltbarkeitsberteilung folgt. EDIT: 3 Tage hielt der Lack durch, was für mich ein sehr gutes Ergebnis ist :)

 

4 Bienchen

4 / 5 Bienchen

---Kaufempfehlung---

 

Liebe Grüße

http://lh6.ggpht.com/-SNhEeuy7iVQ/UNMiXpZsjSI/AAAAAAAAArA/cQblIirGNNE/image_thumb%25255B7%25255D.png?imgmax=800

1 Kommentar

  1. Schade, dass das mal wieder ein Lack ist, in dem die Flakes etwas untergehen... Aber die Farbe ist hübsch und frisch - und passt finde ich auch sehr gut in den Winter :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. ♥

Achtet beim Verfassen bitte auf Sachlichkeit. Beleidigende Kommentare werden gelöscht. Ebenso behalte ich es mir vor Kommentare zu löschen, die Verlinkungen ohne Bezug auf meinen Post enthalten.
Vielen Dank :*