Professionelle Zahnreinigung

Hallo Beauty-Bienen,

heute möchte ich euch über ein etwas anderes Thema berichten, welches aber dennoch mit "Beauty" zu tun hat. Denn auch gepflegte Zähne gehören zu einer tollen Ausstrahlung dazu.

Zu meinen Erfahrungen:
Vor einigen Tagen war ich das erste Mal zur professionellen Zahnreinigung und bin, nach anfänglicher Skepsis, begeistert!

Zum Ablauf:
Zuerst wurden bei mir die Zähne mit einer Art Sand "abgespritzt", dadurch wurden Beläge und Zahnstein weitesgehend entfernt. Dannach gings ans Polieren, dabei wurden mit einer rotierenden "Gummibürste" und einer speziellen, blauen Polierpaste meine Zähne gründlich gereinigt. Anschließend kam Zahnseide zum Einsatz um die Zwischenräume gründlich zu säubern. Zum Schluss wurden meine Zähne mit einem flouridhaltigen Gel versiegelt.

Tat weh?
Nein, auch wenn es teilweise etwas komisch war, tat es überhaupt nicht weh. Nur das abspritzen mit dieser Art Sand fand ich unangenehm.

Kosten: 
Ich habe ca. 52€ für die Behandlung von etwa 45 min bezahlt. (Bei einigen Krankenkassen gibt es allerdings Zuschüsse für solche Behandlungen)

Fazit:
Meine Zähne fühlen sich viel glatter und sauberer an als vorher. Außerdem lassen sie sich durch die glatte Oberfläche besser putzen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann euch eine professionelle Zahnreinigung wärmstens empfehlen.


Das wars soweit erstmal von mir ;) Solltet ihr weitere Fragen haben, dann bitte einfach ein Kommentar da lassen. 


Liebste Grüße 

BeautyBee

Keine Kommentare

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. ♥

Achtet beim Verfassen bitte auf Sachlichkeit. Beleidigende Kommentare werden gelöscht. Ebenso behalte ich es mir vor Kommentare zu löschen, die Verlinkungen ohne Bezug auf meinen Post enthalten.
Vielen Dank :*